Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Verhandlungen

Die nachfolgend aufgeführte Verhandlung des Bezirksgerichts Frauenfeld ist öffentlich. Allfällige Verschiebung oder Absetzung derselben bleibt vorbehalten.

Mehrfacher Amtsmissbrauch, Urkundenfälschung im Amt

Bitte beachten Sie, dass zu allen Verhandlungstagen eine vorgängige Annmeldung für Medienschaffende und andere Besucherinnen und Besucher zwingend bis 27. April 2023 per erforderlich ist (bezirksgericht.frauenfeld@tg.ch), samt Mitteilung, an welchen konkreten Verhandlungstagen teilgenonmmen wird, und mit Angabe von Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer und Email-Adresse).
 
Die Platzzahl ist beschränkt. Bei grossem Besucherandrang haben akkreditierte Medienschafffende vor anderen Besucherinnen und Besuchern Vorrang. Die Reihenfolge der Anmeldungen ist ausschlaggebend. 
 
Die Verhandlungen finden unter Polizeischutz statt. Die Polizei führt eine Personen- und Identitätskontrolle durch. Alle Medienschaffenden und Zuschauer haben der Polizei ein aktuelles Ausweisdokument vorzulegen. Stichprobenartig kann bei allen Besucherinnen und Besuchern eine Grobvisitation auf gefährliche Gegenstände durch die Polizei durchgeführt werden. 
 
Spätestens 10 Minuten vor Beginn der Verhandlung müssen die Zuschauer die polizeiliche Eingangskontrolle passieren. Bei Verspätung droht der Verlust des Zutrittrechts. 
 
Im Gerichtssaal und im Gerichtsgebäude sind jegliche Bild- und Tonaufnahmen verboten. 
 
Freundliche Grüsse
Bezirksgericht Frauenfeld

Verhandlungsort

Bezirksgericht Frauenfeld
Zürcherstrasse  237a
8500 Frauenfeld
Lageplan

Weitere Information

1. von voraussichtlich 4 Verhandlungstagen 09./10./11. (Reservetag) und 17.05.2023 (voraussichtliche Urteilseröffnung)

Organisation

Dreierbesetzung